isr logo

ISR International School on the Rhine GmbH

Die ISR International School on the Rhine gGmbH wird als gemeinnützige Einrichtung geführt und bietet als Ganztagsschule über 950 Schülern aus 45 Nationen vom Kindergarten bis zur 12. Klasse eine exzellente internationale Schul- und Kindergartenausbildung. Nahe des Neusser Stadtwaldes liegt der weitläufige und hochmoderne Campus der internationalen Schule, welche 2003 – damals noch an einem anderen Standort – gegründet wurde. Durch weitere Investitionen und um den hohen Bildungsstandard trotz stetig wachsender Schülerzahlen weiterhin zu gewährleisten, ist zuletzt der ISR-Kindergarten um vier Klassenzimmer, einen Gymnastikraum sowie um 10.000 Quadratmeter zusätzliche Spielfläche erweitert worden. Auch die benachbarte Sportanlage wurde zum Jahreswechsel von der Schule übernommen und soll nun bis 2021 modernisiert werden, um den Schülerinnen und Schülern ein allumfassendes Lernerlebnis sowie optimale Sportmöglichkeiten bieten zu können. Anfang 2020 eröffnet zudem eine Dependance des ISR-Kindergartens in Düsseldorf-Niederkassel.

Die ISR wird zu 100% aus Schulgebühren finanziert. Als vom Land NRW akkreditierte Ergänzungsschule fließen keine finanziellen Mittel aus öffentlichen Haushalten mit ein. Alle Einnahmen werden vollständig in die Bildung zum Wohl der Kinder reinvestiert.

Der als „Allgemeine Hochschulreife“ anerkannte International Baccalaureate (IB) Abschluss öffnet den Schülern die Türen zu renommierten Universitäten weltweit. Die ISR zählt durch ihre überdurchschnittlichen Abschlussnoten zu einer der fünf besten internationalen Institutionen in Deutschland.

Die Unterrichtssprache an der ISR ist Englisch, Deutsch wird als Pflichtfach gelehrt. Auf sechs Schüler fällt im Schnitt ein Lehrer, wodurch eine sehr individuelle und kontinuierliche Betreuung gewährleistet wird.
Durch die interne Studien- und Berufsberatung an der ISR, welche von zwei Vollzeitmitarbeitern abgedeckt wird, werden die Schüler in enger Absprache mit den Eltern früh auf ihrem Weg zur Wunschhochschule begleitet. Dazu gehören neben der Beratung auch Besuche an Universitäten weltweit, um den Schülern ihre Möglichkeiten bestmöglich aufzuzeigen.

Abgerundet wird das Angebot der ISR durch den hochmodernen Campus, welcher 110.000m² umfasst: Interaktive Whiteboards, bestens ausgestattete Naturwissenschaftsräume, 3D-Drucker, Tablets, Computerräume sowie Virtual-Reality-Brillen sorgen für ein umfassendes Lernerlebnis.

Sie wollen Sponsor werden?

Nehmen Sie jetzt über die Rufnummer 02131 2902009 oder per Mail an geschaeftsstelle@partnersportbildung.de Kontakt zum Verein Partner für Sport und Bildung in Neuss auf.

Adresse Mühlenstr. 58b, 41460 Neuss • Telefon 02131 2902009  • E-Mail geschaeftsstelle@partnersportbildung.de

© 2020 Partner für Sport und Bildung | Erstellt durch RP Digital Solutions

Scroll to Top