Golf Charity 2022 – es zahlt sich aus!

Event: Charity Golfturnier

Der 19. August 2022 stand erneut ganz im Zeichen  des Nachwuchs- und Spitzensports im Rhein-Kreis Neuss. Die siebte Ausgabe des PSB Charity-Golfturniers bescherte knapp 70 Golfern einen wunderbaren, sportlichen, sonnigen Tag und im Anschluss 120 Gästen ein wiederum sehr geselliges Barbecue im tollen Garten des Rittergut Birkhof.  Am Ende zeigte der symbolische Scheck die Zahl 57.000 Euro und alle Beteiligten konnten damit sehr zufrieden sein.

Mit dabei waren in diesem Jahr die Spitzensportler(innen) aus dem Rhein-Kreis Neuss Larissa Eifler, Lisa Gette (beide Säbelfechten), Anna Faber (Kanuslalom), Patrick Hüter (Handball), Jannik Heinen, Torben Kleinhans (beide Floorball) sowie die Ex-Top-Sportler und Olympiateilnehmer Benedikt Peter Wagner, Max Hartung (beide Säbelfechten), Sebastian Draguhn (Hockey) und Björn Otto (Stabhochsprung).

Selbstverständlich durften auch ehemalige Fußballprofis nicht fehlen, denn als langjähriger Partner und Organisator des Golfturniers waren natürlich auch die Gofus („golfspielende Fußballprofis“) mit Ihrem Geschäftsführer Nico Rulfs wieder mit am Start. Den Golfschläger geschwungen haben Rainer Bonhof, Sven Demandt, Christian Hochstätter, Karl-Heinz Pflipsen, Horst Köppel und Ferenc Schmidt.

Vielen Dank an alle Gäste, Sponsoren, Partner und Sportler! Der Termin für das Charity Golfturnier 2023 steht auch bereits fest: es ist der 18. August 2023. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.