Events

Quirinus Cup

Internationales Jugendhandballturnier mit Teilnehmern aus zahlreichen europäischen Ländern, das in verschiedenen Hallen der Stadt Neuss und ihrer Nachbarkommunen ausgetragen wird. Neben dem sportlichen Wettkampf bietet dieses Turnier den Jugendlichen Begegnungen auf nationaler und internationaler Ebene und vermittelt bleibende Erinnerungen sowie spannende Erfahrungen. Ob es eine Fortsetzung des Turniers gibt, steht noch nicht fest.

Neusser Sommernachtslauf

Traditionsreicher Neusser Stadtlauf, der viele unterschiedliche Zielgruppen sowie Altersklassen anspricht und sich zu einem echten Volkslauf entwickelt hat. Der Sommernachtslauf wird abgerundet durch ein buntes Rahmenprogramm.

NGZ Sportlerwahl

Die Sportlerwahl der NGZ, bei der bisher mehr als 150.000 Leserinnen und Leser mit abgestimmt haben, feierte 1978 Premiere und wurde 2019 Bestandteil der PSB Charity Veranstaltung. Die drei Erstplatzierten der Wahl wurden im Rahmen der feierlichen Gala präsentiert und entsprechend gewürdigt. Leider hat die Corona-Pandemie dazu geführt, dass die Durchführung der Sportlerwahl zunächst einmal beendet wurde.

Termine

Die Termine dieser drei Events und weiterer PSB-Veranstaltungen finden Sie hier: