Entstehungsgeschichte

logo partnersportbildung

 

Der Startschuss zum ersten Neusser Sommernachtslauf machte schon 1983 deutlich, wie wichtig die starke Verbindung von Sport und Wirtschaft ist. Denn ohne Unterstützung heimischer Firmen wäre dieses Großereignis nie möglich geworden.

 

Mit diesem Wissen schlossen sich im Jahr 1999 engagierte Neusser Unternehmen zur Unterstützergemeinschaft „Partner des Sports“ zusammen, ein informeller Kreis, der sich rund 14 Jahre später zum gemeinnützigen Förderverein „Partner für Sport und Bildung e.V.“ (kurz: PSB) formierte, um noch zielgerichteter und effektiver arbeiten zu können.

Unter seinem Dach entwickeln hieisige Unternehmen gemeinsam mit dem Sport wirksame Förderkonzepte für Spitzen- und Nachwuchsathleten. Dabei steht vor allem auch die Vereinbarkeit von Spitzensport und Ausbildung im Fokus. Der sportlichen Entwicklung werden berufliche Perspektiven zur Seite gestellt.

Jetzt Infos anfordern

Nehmen Sie jetzt über die Rufnummer 02131 2902009 oder per Mail an geschaeftsstelle@partnersportbildung.de Kontakt zum Verein Partner für Sport und Bildung in Neuss auf.

Adresse: Mühlenstr. 58b, 41460 Neuss • Telefon 02131 2902009  • E-Mail geschaeftsstelle@partnersportbildung.de

© 2020 Partner für Sport und Bildung | Erstellt durch RP Digital Solutions

Scroll to Top